1980 lösten die beiden Modelle Trafic und Master die legendäre Estafette ab – und nahmen im Markt der leichten Nutzfahrzeuge sofort eine Schlüsselrolle ein. Dies unterstreichen die nahezu 5 Millionen verkauften Fahrzeuge, wovon rund 65‘000 in der Schweiz. Mit der 2019 eingeführten neusten Generation liegen der Neue Trafic und der Neue Master im jeweiligen Segment in den Top 3 der aktuellsten Bestsellerlisten. Ein kurzer Blick auf eine 40-jährige Erfolgsgeschichte.
Der Porter NP6, der eigens für den Kurzstrecken-Warentransport entwickelt wurde, kombiniert als einziges Modell erstklassige Nutzlast, kompakte Abmessungen, hohe Agilität und umweltfreundliche Motoren. Darüber hinaus ist Porter NP6 leistungsstark und kostengünstig, sowohl beim Kauf als auch im Betrieb.
DIE GÜNSTIGSTEN HYBRID- UND ELEKTROMODELLE DER SCHWEIZ Neben langjähriger Erfahrung bei der Entwicklung von Elektroautos und innovativer Antriebstechnologien setzt Renault auch auf ein besonders faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Gleich drei Renault Modelle sind die günstigsten ihrer Klasse: Der Twingo Electric ist mit einem Preis von 18‘900.- Franken das günstigste Elektroauto, der Clio E-TECH 140 mit einem Preis von 21'200.- Franken der günstigste Voll-Hybrid und der Captur E-TECH Plug-in 160 mit einem Preis von 34'100.- Franken der günstigste Plug-in Hybrid der Schweiz. Der mit 10'000.- Franken höchste Elektrobonus wird für das meistverkaufte Renault Modell der Schweiz, den Renault ZOE, gewährt, der so ab 25'900.- Franken erhältlich ist. Damit verfolgt die Marke ihre Strategie, nachhaltige und emissionsfreie Mobilität für eine möglichst breite Zielgruppe erschwinglich zu machen.